WBV-Pokal Viertelfinale Ergebnis

WBV Pokal

Leider ist man im Viertelfinale aus dem Pokal ausgeschieden. Wulfen zieht mit einem Sieg von 63 zu 79 ins Halbfinale ein. 

Im ersten Viertel musste sich unsere Herren 1 erst mal an das schnellere Spiel gewöhnen und den Respekt ablegen, so dass man mit 8 zu 22 ins Hintertreffen geriet. Dies änderte sich mit einem starken zweiten Viertel und konnte so bis zur Halbzeit auf 26 zu 35 verkürzen. 

Mitte des dritten Viertels lag man mittlerweile nur noch mit mageren 6 Punkten zurück bevor Wulfens Amerikaner B. Allen allein das Zepter in die Hand nahm. 

Das vierte Viertel startete man mit 46 zu 59 und konnte den Abstand leider nicht mehr verkürzen. „Eine bessere Freiwurfquote, ein paar Turnover weniger und ein ausgeglicheneres erstes Viertel hätte sicherlich unsere Offensivpunkte was hochgeschraubt“, konstatierte unsere Trainerin. Trotz Niederlage sind wir als Verein stolz, so weit gekommen zu sein und haben phasenweise richtig schönen Basketball den rund 150 Zuschauern präsentiert. Danke an das Team 💙💛

Abschluss Kommentar von Coach Nadine „Ein 1. Regionalliga Team unter 80 Punkte zu halten, da haben wir einen guten Job gemacht, an der Defense lag es nicht.“

Verdienten Glückwunsch an Wulfen und viel Erfolg im Halbfinale.